FS-Kirche

Geplante Auftritte

Auch wenn derzeit noch völlig offen ist, wann und wie Chorkonzerte wieder möglich sein werden, planen die Freaktal Singers mit Optimismus die Zukunft nach den Corona-Lockerungen.

Es wird eine Zeit nach dem Chor-Lockdown geben. Wo der Chorgesang wieder so gelebt werden kann, wie wir ihn alle lieben. Ob mit oder ohne Auflagen und Schutzkonzepten.

Wir bereiten uns auf diese Zeit mit grosser Vorfreude vor.

11. September 2021

Brugg ist der Durchführungsort des Chorfestivals 2021.

Aargauer Chorfestival in Brugg

«Chöre singen am 11. September in Brugg», dies ist das Motto, unter dem das Aargauer Chorfesvial am 11. September 2021 steht.

Auch wenn noch immer nicht klar ist, wann Chorproben wieder möglich sein werden, sind wir überzeugt, dass am 11. September in Brugg in irgendeiner Form wieder gesungen werden kann. Sei dies in einer Kirche, im Freien auf Singinseln, auf Kleinbühnen oder am Abend im Campussaal an der Aargauer Chornacht.

Das Festivalkonzept des Chorfestivals ist mit seinen Modulen flexibel aufgebaut, um auf behördliche Auflagen und Schutzkonzepte reagieren zu können. Auch wenn sich weniger Chöre, als ursprünglich geplant, anmelden sollten.

20. Mai 2022

SGF

Schweizerisches Gesangsfestival in Gossau

Das Schweizer Gesangsfestival in Gossau wird auch zum regen Begegnungsort für Sängerinnen und Sänger aus allen vier Landesteilen der Schweiz, von jung bis alt, aus der Stadt und vom Land – all diese persönlichen Hintergründe sorgen für eine multikulturelle Vielfalt am Festival und lassen für neun Tage die gemeinsame Leidenschaft am Singen in den Vordergrund rücken.