Chor

 

Die Freaktal Singers sind als Projektchor 2008 anlässlich des Fricktalischen Gesangsfestes in Wittnau aus der Taufe gehoben worden. Inzwischen begeistern sie in jährlich unterschiedlicher Zusammensetzung ihr Publikum aus nah und fern mit ihrem Repertoire in Jazz, Swing, Blues, Boogie; aber auch Popballaden und Evergreens aus Musicals und der Filmwelt sind fester Bestandteil ihres Programms.

Viele erinnern sich an «s’Bescht us em Fricktal» bei der Einweihungsfeier der Stiftung MBF 2010, an die unvergesslichen «Freaktal Singers in Concert» im Saalbau in Stein 2011, an die Jazz Soirées in Wittnau und Zeiningen 2012, an die erfolgreichen Auftritte am «Jazz in Stein» 2013 mit internationalen Stars und am Schweizerischen Chorwettbewerb in Aarau im November 2013. Noch tief in den Herzen der Fricktaler Sängerinnen und Sänger ist der krönende Chorwettbewerb am Kantonalen Gesangsfest in Frick 2014, an dem die Freaktal Singers mit einem der raren Prädikate VORZÜGLICH ausgezeichnet wurden.

Mit der einfühlsamen Jazzband unter der Leitung von Bob Barton am Piano, der unvergleichlichen Victoria Mozalevskaya am Saxofon, dem gefühlvollen Drummer Simon Palser und dem unvergesslichen John Mumford am Bass gelangen dem Chor mit dem Projekt 2015 «Lebensfreude aus einem Lied» zwei Konzertauftritte vom Feinsten mit der Latin Jazz Mass von Martin Völlinger sowie bekannten traditionellen Jazz- und modernen Popballaden.

Die Freaktal Singers, allesamt Laiensängerinnen und –sänger, haben mittlerweile eine überregionale Bedeutung bekommen und bieten dem Publikum ein hohes Niveau an Gesang. 2017 planen sie u.a. eine erneute Teilnahme an den Schweizerischen Chormeisterschaften.

Geführt werden die Freaktal Singers von Arthur Buck aus Frick. In vergnüglichen, aber auch intensiven Proben animiert er mit unermüdlichem Engagement den Chor mit seinen rund 30 Sängerinnen und Sängern aus dem Fricktal zu Höchstleistungen.

Die Freaktal Singers sind das Projekt, der Weg und das Ziel!

Für die Administration, für die Finanzen und für Marketing und Verkauf ist bei uns ein Kernteam mit Helen Schmid, Marie-Luise Stettler, Marcel Freiermuth und Arthur Buck tätig. Ihr Einsatz und Elan kreiert und ermöglicht neue Ideen und neue Wege und Ziele.

Der Chor steht im Zentrum!

In den Konzerten und teilweise in den Proben begleitet uns eine einfühlsame Jazz-Band mit Bob Barton am Klavier, einem Drummer und einem Bassisten.

Um ein neues Projekt zu lancieren, suchen und brauchen wir Sängerinnen und Sänger mit Engagement und Leidenschaft, ein Publikum, das uns sehen und hören möchte, viele Freunde und Gönner, die uns unterstützen und Sponsoren, die unser Projekt als Werbeplattform für ihre Firma oder einfach so nutzen möchten.

 

Aktuell



Unsere nächsten Konzerte

09.12.2018 FSB

     Adventskonzert in

     Gipf-Oberfrick

16.12.2018 Adventskonzert

     in Sulz

 

Buch 10 Jahre Freaktal Singers

10 Jahre Freaktal Singers ist es uns wert, ein Buch herauszubringen. Unsere Sängerin Christine Degen hat mit viel Herzblut ein Buch gestaltet, in dem eine Chronik über die letzten 10 Jahre zu finden ist, aber auch lustige Erlebnisse sind darin enthalten.
Wenn Sie das Buch für CHF 20.- erwerben möchten, melden Sie sich bitte bei: marcel.freiermuth(at)bluewin.ch

 

Projekt 2018

Orientierung zum Projekt 2018

 

Kurse/Weiterbildungen

FSB-Kurs Lauter, höher, schneller, länger! Dein Zwerchfell, Stimmenenergie pur!

 

Video

Unser Konzert 2016 in Gipf-Oberfrick ist jetzt auf Youtube!

 

 

 

 

Homepage sponsored by ardantes gmbh

 
Hosted and powered by Phinex Informatik AG